Bei dieser Badumgestaltung ging es darum, die Anordnung der Sanitärobjekte so vorzunehmen, dass ein großes Platzangebot geschaffen werden konnte. Zudem wurde Barrierefreiheit groß geschrieben.

Mittels kompletter Abdichtung des hinteren Bereichs entstand diese großflächige Dusche mit sehr viel Bewegungsfreitheit und barrierefrei. Neben der klassischen Handbrause wurde eine Kopfbrause installiert, die beim Duschen freie Hände beschert.
Als Spritzschutz über 2/3 der Breite trennt eine Pendeltür den restlichen Bereich des Badezimmer ab. Pendeltüren lassen sich nach außen und innen klappen, so dass nach dem Duschen wieder das komplette Raumangebot genutzt werden kann.

In die asymmetrisch angefertigte Granitplatte ist der Waschtisch eingelassen. Diese Lösung besticht nicht nur optisch und bietet ausreichend Abstellfläche, sondern ist sehr stabil.
Auch der Spiegel wurde maßgefertigt und mit Granit eingefasst. Durch seine Größe verleiht er dem Bad mehr „Raum“.

Ein weiteres Argument für diese Art des Waschtisches war die Platzierung des WC dahinter.  Dieses steht somit beim Betreten des Raums nicht sofort im Fokus des Betrachters und bietet gleichzeitig eine Intimsphäre.

Der praktische Handtuchwärmer neben dem Waschtisch fügt sich harmonisch ins Bad ein.